FIBARO Switch wird nicht erkannt -> RESET durchführen

Bei Smart Home Artikeln kann es immer wieder zu Anfangsschwierigkeiten mit der Verbindung kommen. Wir haben zum Beispiel das Problem gehabt, dass der FIBARO Switch in der APP nicht erkannt wurde. Natürlich gibt es dafür eine schnelle Lösung und die kannst du hier nachlesen.

Nachdem wir den Fibaro Switch an die Stromkabel angeschlossen hatten und alle Kabel korrekt verbunden hatten konnten wir ihn trotzdem nicht in der APP finden. Nachdem man auf das „+“ in der oberen rechten Ecke der APP klickt wird normalerweise – wenn man in Reichweite ist – der unregistrierte Fibaro Switch angezeigt. Wir konnten ihn jedoch nicht finden obwohl wir in Reichweite waren. In diesem Fall muss man an dem Switch einen reset durchführen. 

Führe einen RESET durch

Für den REST musst du den Fibaro Switch anfassen können. Du musst also entweder deine Steckdose aufschrauben oder idealerweise für einen Test nach dem Anbau offen gelassen haben. 

Auf der Rückseite des Switch (die Seite mit der Beschriftung) findest du einen kleinen Knopf. Wir haben ihn nicht als einen RESET-Knopf identifizieren können, daher markieren wir ihn dir in folgendem Bild.

Diesen Knopf drückst du jetzt solange ein bis er gelb leuchtet, dann lässt du in los und drückst ihn noch einmal kurz ein. Der Switch startet neu und leuchtet rot auf.

Beachte, dass du genau so vorgehen musst. Du musst warten bis die LED gelb leuchtet, vorher leuchtet sie noch in anderen Farben für unterschiedliche andere Funktionen. 

Versuche deinen Fibaro Switch neu in der APP zu verbinden. Eine Anleitung dazu findest du hier.

Hat dir dieser Beitrag geholfen?



Keine Kommentare vorhanden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x